Screenshot aus dem Imagefilm. Luftaufnahme von der Produktion, Fabrik in Suberg.

Die Hauert-Gruppe

Bereits seit 2007 sind wir mit Günter Cornufera auf dem deutschen Markt vertreten.

2017 bauten wir mit der Übernahme der Swiss Green Sportstättenunterhalt AG unsere Kompetenz in der Rasenpflege weiter in der Schweiz aus. So steht nun nicht mehr allein die Düngerproduktion im Fokus, sondern mit Swiss Green auch Pflegekonzepte für Sport- und Golfrasen sowie Coaching und Beratung von Sportplatzverantwortlichen. 

Im Oktober 2018 kam mit dem Kauf der Manna Düngerwerke durch unsere deutsche Tochtergesellschaft ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte hinzu. Mit Manna sind wir auf dem deutschen Markt nun mit einer bekannten und etablierten Marke präsent. Im Zuge dessen übernahmen wir auch die Vertriebsrechte für die WUXAL Flüssigdünger in Deutschland. Im schweizerischen Markt werden diese ins Haus- und Garten-Sortiment integriert.

 

Unsere Werte bei Hauert: Dafür stehen wir

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und – darauf sind wir stolz – mittlerweile in der 12. Generation tätig. Wir denken langfristig, denn bei uns stehen die nachhaltige Fortführung und Entwicklung der Firma im Zentrum.

Unsere Haltung ...

... gegenüber der Umwelt

Ökologisches Düngen ist unser Ziel. Schon seit den Dreißigerjahren setzt Hauert auf biologische Düngemittel. Inzwischen trägt eine ganze Reihe von Produkten das Schweizer Bio-Label, und mit Biorga führen wir eine eigene Linie für den biologischen Landbau.

Wo immer möglich stellen wir unsere Produkte auf Basis lokaler nachwachsender Rohstoffe her. Wo dies nicht umsetzbar ist, wenden wir modernste Technologien für den schonenden Umgang mit wertvollen Ressourcen an.

... gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern

Qualität und Sicherheit stehen an erster Stelle. Wir arbeiten nach der Qualitätsnorm ISO 9001 und berücksichtigen selbstverständlich die Gesetze und deutschen und europäischen Vorschriften und Richtlinien. Für Sie bedeutet das, dass Sie sich auf uns verlassen können: auf die Qualität unserer Dünger und auf die Liefersicherheit. 

... gegenüber unseren Mitarbeitenden

Wir pflegen eine offene Kommunikation und einen vertrauensvollen Umgang innerhalb und zwischen den verschiedenen Abteilungen. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und die Förderung unserer Mitarbeitenden. Sowohl in der Produktion als auch im Büro sind uns sichere und gesunde Arbeitsplätze ein Anliegen.

 

Der Hauert Firmenfilm

Hauert Firmenfilm - ein Blick in die Welt der Dünger-Produktion, Hauert
Hauert Firmenfilm - ein Blick in die Welt der Dünger-Produktion